Erster TA WingTsun Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen in Chamerau
Am 01. März 2026 fand zum ersten Mal ein TA WingTsun Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen in der Oberpfalz (Bayern) statt. Hochmotiviert und sehr interessiert auf das neue Angebot „Selbstverteidigung von einer Frau für Mädchen und Frauen“, machte sich so manch eine Chamerauer Einwohnerin auf den Weg, um an diesem zweistündigen Grundkurs teilzunehmen.
Unter der Leitung von Ina Brinkmann, die aus Hannover den Sprung in die Oberpfalz gewagt hat und sich nun ein neues Standbein aufbaut, füllten sich die Räumlichkeiten von LUNA LAB & ROOMS mit spürbarer Energie und purer Frauenpower.
Die Teilnehmerinnen hatten in diesem Kurs die Möglichkeit auszuprobieren was in ihnen steckt und ihre persönlichen Stärken kennen und nutzen zu lernen. Durch das gemeinsame Training merkte die Gruppe schnell, dass die TA WingTsun Kampfkunst individuell angepasst werden kann und die Selbstwahrnehmung und Aufmerksamkeit dadurch stark sensibilisiert wird. Sehr beeindruckend für die Teilnehmerinnen an diesem Vormittag waren die Selbstverteidigungstechniken, die einfach umzusetzen waren und aus natürlichen alltäglichen Bewegungen bestanden.
Mit viel Spaß und großer Freude bei der Sache, verging die Zeit viel zu schnell.
Im Gepäck viele neue Eindrücke und Erfahrungen zum Thema Eigenschutz, ging es für die Chamerauerinnen wieder nach Hause.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung standen noch zwei wichtige Fragen im Raum:
Wann geht es weiter?
Wann findet der nächste Kurs statt?




